Dieter Steffens, der Moderator der Sendung "Wochenendwecker" bei Radio 700 heißt Sie auf dieser Seite Herzlich Willkommen

Schön, das Sie den Weg zu mir gefunden haben. Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Dieter Steffens, geboren bin ich am 6. Juni 1971.

Bereits im Alter von 16 Jahren konnte man mich "On Air" hören. Damals, das war 1987 durfte ich beim ostbelgischen Radiosender "Radio International Elsenborn" mitwirken. Hier sammelte ich also erste Erfahrungen mit dem Medium Radio. Im Jahre 1991 wechselte ich zum Sender "Radio Hermann", später Radio OK, aus St. Vith/Belgien. Hier war ich mit einer kleinen Unterbrechung bis zum Jahre 1999 radioaktiv. Danach kamen bis ins Jahr 2003 diverse weitere Stationen dazu. Auch im Bürgerfunk in NRW war ich kurz aktiv. Zwischen 2003 und 2007 habe ich dann eine kreative Pause eingelegt und war nicht mehr "On Air". Seit Januar 2007 bis heute bin ich beim Funkhaus Euskirchen und somit bei Radio 700 wieder zu hören. Hier moderiere ich seit 2009 den Wochenendwecker am Samstag zwischen 8 und 10 Uhr. Desweiteren kann an mich auch Samstags von 13 bis 15 Uhr in der Sendung "Reisefieber" hören und alle zwei Wochen Sonntags von 13 bis 15 Uhr in der "Super 20 - Hörerhitparade". Ab und an dann auch unregelmäßig mal in anderen Sendungen. Einschalten lohnt sich auf jeden Fall. Zu empfangen ist Radio 700 in Nordluxemburg und Ostbelgien auf UKW 101,7 MHz, in der deutschen und belgischen Eifel auf UKW 90,1 MHz. Desweiteren senden wir auf Kurzwelle: 3995 kHz, 6005 kHz und auf 7310 kHz. Über Mittelwelle auf 1593 kHz und natürlich weltweit unter: www.radio700.eu - Wir hören uns :-)